Die freude steht im vordergrund!

querbeet

In unserem Verein wirken mit: Familien mit kleinen und grossen Kindern, Grosseltern und Singles, Handwerker, Studenten, Lehrlinge und Bürogummis, Festfüdlis, ruhige Typen, Kreative und Strukturierte...

Unsere Gruppe kennt kein Anforderungsprofil.


"Freude ist die einfachste Form der Dankbarkeit."

Karl Barth


Ideenpool

Unsere Idee war es eine Troll-Gruppe zu entwerfen. Diese sollte lustig, freundlich und witzig wirken, um die Zuschauer am Strassenrand zu erfreuen. Gute Ideen und Umsetzung entstehen selten in Einzelarbeit. Wir legen Wert darauf, dass jeder seine Ideen einbringen kann und unterstützen uns gegenseitig, falls jemand Hilfe benötigt bei der Umsetzung. 


"Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt."

Ernst Ferstl


selfmade

Wir sind stolz sagen zu können, dass unsere Fasnachtsgruppe 100% selfmade ist! Die Kostüme sind selbst entworfen und genäht. Jeder einzelne Stulpen ist in Handarbeit erstellt worden. Auch der Wagen wurde von uns selbst gestaltet und zusammen gebaut. Auch die 21 Masken sind aus eigener Produktion. Ab der Saison 2019 sind auch 7 Trollfrauen-Kostüme unterwegs.

spontan

Allen Mitglieder ist es ein grosses Anliegen unkompliziert zu sein. Man darf sich ohne schlechtes Gewissen von den Umzügen abmelden. Wichtig ist: Wenn man mitkommt, dann mit guter Laune :)

Aktivitäten

Das Vereinsleben beschränkt sich bei uns grössten Teils auf die fünfte Jahreszeit. Da viele heute wenig Zeit haben - wer kennt's nicht - wollen wir keine zusätzlichen Vereinsaktivitäten. Unter dem Jahr stehen nur die GV und ein Höck an. Es ist uns jedoch wichtig, die Fasnacht als Brauchtum zu leben und dieses fröhliche Treiben an kommende Generationen weiterzugeben.


"Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten."

Jean Jaurès, frz. Politiker